Dienstag, 22. September 2015

Pilzsaison in der Normandie,"La Queurie"

Die Pilze schießen aus dem Boden und wenn man sich auskennt!!! dann lohnt es sich jetzt suchen zu gehen.
Ich habe dabei leider keine Erfahrung, aber dafür einen sehr ausgeprägten Sammelinstinkt.
Es macht mir unglaublich viel Freude durch den Wald zu wandern, mit Messer, Korb und Kamera ausgerüstet ist es ein grosser Spass die Pilzschätze einzusammeln.
Meine Schwester, in der Normandie, kennt sich gut aus und vor allem kennt sie "die Plätze" mit den guten Stellen.
Um diese wird in jedem Land ein großes Geheimnis gemacht, denn keiner verrät gerne seine besten Fundorte.

Wer Lust hat, der kann mit Thekla suchen gehen:
https://laqueurie.wordpress.com
Hier finden sich alle Informationen zu ihrem "Chambre d'hotes"

In den nächsten Tagen aktualisiere ich die Seite, da die Zimmer jetzt fertig sind und ich endlich gute Bilder machen konnte.






Wer besonders frische und schöne Steinpilze findet kann sie in dünne Scheiben schneiden und nur mit Salz, Pfeffer, Olivenöl, Zitrone und gehackter Petersilie zubereiten!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen